Daniel Hieke

Inhaber

 

Nach ersten Jahren in der Basler Chemie im Bereich der Personaladministration, übernahm er die Personalleitung eines mittelgrossen IT-Unternehmens im Raum Basel. Fusionsbedingt wechselte er nach einigen Jahren zu einem führenden IT Unternehmen (> 1'000 Mitarbeitende) der Schweiz und hatte dort verschiedene leitende HR-Aufgaben inne. Auch während der Jahre als Stabschef des Unternehmens waren HCM Themen im Rahmen von M&A Cases wichtiger Bestandteil seiner Aufgaben. Nach einer 3 jährigen Zeit als Business Unit Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung in einem HR-Beratungshaus wechselte er als Geschäftsführer zu einem führenden und expandierenden HR Dienstleistungsanbieter. Innert kurzer Zeit gelang es ihm, das Unternehmen aufzubauen und erfolgreich am Markt zu positionieren. Der Gewinn namhafter Kunden, mitunter bekannter Grossunternehmen festigten die Zukunft des Unternehmens. Der Schritt in die Selbständigkeit war ein langgehegter Wunsch, den er mit der Gründung der rightplace - Daniel Hieke Consulting in die Tat umsetzte.

 

Daniel Hieke ist Organisator mit eidg. FA und diplomierter Personalleiter. Zahlreiche Ausbildungen, Trainings und Kurse in Management, Führung, Kommunikation, HR und betriebswirtschaftlichen Themen im In- und Ausland runden seine Kompetenz ab.

 

Diese Erfahrung, verbunden mit seinem Wissen in vielen HCM Themen, qualifizieren ihn zum verlässlichen Business Partner. Er kennt die Anforderungen der Kunden und die Herausforderungen der Zukunft aus eigener Erfahrung und verfügt über ein hervorragendes Netzwerk. Daniel Hieke spricht fliessend Deutsch, Französisch und Englisch.